Menü
Verzeichnis der Thermalbäder & Thermen in Deutschland

Solebad Hessen, Solebäder Hessen; Therme mit Solebecken

Derzeit haben wir 9 Solebäder in Hessen gefunden, die als solche bei uns unter den Thermen geführt werden. Dabei handelt es sich meist entweder um Thermalbäder, deren Thermenbecken grundsätzlich über Sole verfügen oder um ein Erlebnisbad mit Solebecken.


Direkt zum Verzeichnis der Solebäder in Hessen


Einige beliebte Solebäder Hessen; Solebad / Solebecken

Die Kurhessen Therme in Bad Wilhelmshöhe, einem Stadtteil von Kassel, ist ein traditionsreiches Solebad in Hessen, welches in einem exotisch-asiatischen Stil gestaltet wurde. Es verfügt über zahlreiche Solebecken, die sich vor allem in der Badewelt befinden und in den Innenbecken Temperaturen von 31 - 37° C. aufweisen. Die Außenbecken bringen es immerhin noch auf angenehme 27°.


Zu den weiteren Einrichtungen der Therme, zählen vor allem auch noch die textilfreie FKK Saunawelt mit acht verschiedenen Saunen, sowie die ebenfalls textilfreie FKK Traumwelt 1001 Nacht, die ebenfalls über ein Thermalsolebecken verfügt. Darüber hinaus kann man hier in acht Oasen der Ruhe, wie z. B. Dampfbäder, Hamam und Massagen, Erholung und Entspannung erleben.


Deutlich moderner präsentiert sich dagegen die Toskana Therme Bad Orb, die erst im Jahr 2010 eröffnet wurde. Sie ist mediterran geprägt und verfügt über vier Kaskaden-Solebecken im Innenbereich, sowie ein Sole-Außenbecken mit Strömungskanal. Dazu kommt noch der Liquid Sound® Tempel mit wechselnder Farblichtprojektion und Unterwassermusik. Auch die sechs Saunen und Dampfbäder, die in der Saunawelt zu finden sind, kommen bei den Besuchern gut an.


Wer seine Erholung in diesem Solebad in Hessen perfektionieren möchte, der bucht am besten ein Zimmer im Hotel an der Therme Bad Orb, denn als dessen Gast kann man die Therme bequem über einen Bademantelgang besuchen.


Die Spessart Therme in Bad Soden-Salmünster ist ebenfalls eines der beliebten Solebäder in Hessen, denn hier erwarten mehrere verschiedene Solebecken die Besucher. Da wäre z. B. das Sole-Intensivbecken, ein Solebad mit 10% Solegehalt bei 35° C., in dem man herrlich auf dem Wasser schweben kann. Der Poseidon Tempel, der Strömungskanal und das Sole-Bewegungsbad haben dagegen einen Salzgehalt von 1,5 bzw. 2 % und auch hier kann man sich angenehm entspannen.


Im Sommer ergänzt dann noch das Sole-Wellenbad das umfangreiche Solebad Angebot in dieser Therme in Hessen. Außerdem gibt es hier auch noch eine Saunalandschaft mit fünf Saunen und einem Dampfbad, sowie ein Gradierwerk und eine Salzgrotte.

°

Verzeichnis der Solebäder Hessen; Solebad Hessen; Solebecken


Kurhessen Therme Soletherme

Wilhelmshöher Allee 361, 34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe, Tel. 0561 31808-0


Toskana Therme Bad Orb Soletherme

Horststraße 1, 63619 Bad Orb, Telefon: 06052 - 918444


Spessarttherme Soletherme

Frowin-von-Hutten-Straße 5, 63628 Bad Soden-Salmünster, Telefon 06056/744-0


Sieben Welten Therme Soletherme

Harbacher Weg 66, 36093 Fulda / Künzell, Telefon: 0661 34011

Hier erstreckt sich unter einem großen Glaskuppeldach ein Bade- und SPA-Paradies mit insgesamt sieben verschiedenen Themenwelten: Von Asien und Andalusien über Arabien und Mexiko bis hin zu Afrika, Indien und Japan


Rhein-Main-Therme Erlebnisbad mit Solebecken

Niederhofheimer Straße 67, 65719 Hofheim, Tel.: 06192/977790


Wesertherme Bad Karlshafen Soletherme

Kurpromenade 1, 34385 Bad Karlshafen, Tel.: 05672 / 9211-0


Werrataltherme Soletherme

Am Gradierwerk 2a, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Tel. (0 56 52) 95 87-70 u. -80


Justus-von-Liebig-Therme Soletherme >>> Dauerhaft geschlossen

Quellenstraße 2, 63667 Nidda Bad Salzhausen, Tel. 06043-96330


Laguna Aßlar Erlebnisbad mit Solebecken

Europastrasse, 35614 Aßlar, Tel. 06441/80710-220


.
-