Menü
Verzeichnis der Thermalbäder & Thermen in Deutschland

SaLü - Salztherme Lüneburg - Therme / Erlebnisbad mit Solebecken

SaLü - Salztherme Lüneburg: Wie eine kleine Auszeit am Meer

Inmitten der SaLü Therme Lüneburg begeben sich Wasserliebhaber in eine bunte Wassererlebniswelt, die für ihr vielfältiges Angebote bekannt ist. Als Sole-Erlebnisbad lockt die Salztherme Lüneburg aber nicht nur Kinder in maritime Gefilde, sondern auch Erwachsene können sich hier in insgesamt sieben unterschiedlichen Wasserlandschaften einmal so richtig vom prickelnden Nass verwöhnen lassen.


Schlafen, Schwitzen und Schwelgen heißt hingegen die Devise in der SaLü-Saunawelt, die nicht nur außergewöhnlich weitläufig ist, sondern auch mit fantasievollen Entspannungsideen punktet.


Spaß nach Lüneburger Art im Erlebnisbad SaLü Lüneburg

Unter den weißen Segeln der Wassergrotte plantschen? Im Strömungskanal sanft dahin treiben? Oder doch lieber die Nackenmassage unterm Wasserfall genießen? Das Außenerlebnisbecken des SaLü Lüneburg beeindruckt seine Gäste nicht nur mit vielfältigen Wasserspielen, sondern auch mit maritimem Ambiente, denn hier lässt es sich im 4%igen Solewasser bei rund 32°C Wassertemperatur auch einfach mal die Sonne über der Lüneburger Heide genießen. Geysire, Fontänen und Massagedüsen bilden dabei die Anziehungspunkte für Wassergenießer.


Kleine Badegäste erfreuen sich hingegen an den rollenden Wellenbergen im Innen-Wellenbecken, das sich zwischendurch aber auch hervorragend zum Schnorcheln oder zum Schwimmen eignet. Erfrischend kühl präsentiert sich aber auch der Kaltwasserpool im Außenbereich, während der Innen-Whirlpool wohlig-warme Wasserwelten verspricht und sich in den brodelnden Sprudeltopf des benachbarten Erlebnisbeckens nur Wagemutige hineintrauen.


Weniger mutig müssen hingegen die Besucher des Sole-Entspannungsbeckens sein. Hier sorgen behagliche 32°C Wassertemperatur, 4% Solegehalt sowie sanfte Unterwassermusik für einzigartige Erholungswelten. Ausgestattet mit Wassertreppen, Spritzbrunnen, Regenschleiern, Felsenlandschaften, Dschungeltieren und einer Black-Hole-Riesenrutsche bildet zudem das großzügige Kinderbecken eine eigene Wassererlebniswelt für Familien.


Stets beste Schwimmbedingungen herrschen hingegen im benachbarten Sportbad, welches separat über die Kasse des SaLü Lüneburg erreichbar ist und das im 25-Meter-Sportbecken nicht nur mit 26°C bestens temperiertes Trainingswasser bereithält, sondern auch einen Sprungturm mit 1-Meter- und 3-Meter-Sprungbrett.


Lüneburger Saunaoase im SaLü Lüneburg

Auf mehr als 1.200 Quadratmetern erstreckt sich die Saunawelt der SaLü-Salztherme Lüneburg und lädt sowohl zum zauberhaften Rasulbad mit Schlammpackungen und Peelings ein als auch zum klassischen Saunatag in den beiden Saunabereichen. So verwöhnt beispielsweise die Kleine Sauna mit einem romantischen Innenhof, einem römischen Ruheraum sowie mit der Farblicht- und der Birkensauna, in welcher verschiedene Aufgüsse außergewöhnliche Duftwelten entfachen.


Die große Saunawelt nebenan beeindruckt außerdem mit Eukalyptussauna, Dampfbad, Giebelsauna, Finnische Sauna, Finnische Saunastube (Stille Sauna) und Salzsauna. Entspannung verspricht zudem das Rosentepidarium. Als Saunahighlight lockt zu guter Letzt die mit Lichteffekten, Salzkristallen und romantischem Funkeln verzaubernde Salzsauna. Beste Ruhemöglichkeiten bieten anschließend der Saunagarten, das Kaminzimmer, der Schlafraum sowie das Starksolebad in der Floating-Muschel.


Adresse:

SaLü

Uelzener Str. 1-5, 21335 Lüneburg

Tel. 04131-723 0; Salue.info


.
-