Menü
Verzeichnis der Thermalbäder & Thermen in Deutschland

Therme Bad Saarow - Thermalbad Saarow Therme

Bad Saarow Therme: Wundersame Thermalsolewelt

Modern und elegant, so präsentiert sich die Saarow Therme ihren Besuchern und lädt unweit des Scharmützelsees zum ausgedehnten Erholungstag im beschaulichen Kurort Bad Saarow ein. Schon seit 1900 wird die Catherinenquelle zur Heilung von Hautkrankheiten genutzt, doch erst 1998 konnte das Kurangebot des Heilbades durch den Bau des Thermalbades ergänzt werden.


Neben Reha- und Kur-Badegästen fühlen sich in dem stilvollen Thermalbad aber auch Wellnessliebhaber und Erholungssuchende richtig wohl. Dafür sorgen nicht zuletzt auch die kleine aber feine Saunalandschaft, das romantische Musik-Lichtbad, die verwunschene SalzOase sowie das kreative Beauty SPA.


Therme Bad Saarow - Eleganter Wasserpark am Scharmützelsee

Lichtdurchflutet und von der Sonne verwöhnt, beeindrucken die Wasserlandschaften der vor allem durch ihre stilvollen Außen- und Innenbecken. Zudem genießen Badegäste hier eines der flächenmäßig größten zusammenhängenden Thermal-Solegewässer von ganz Deutschland. Nahezu alle Pools sind untereinander über romantische Schwimmkanäle verbunden.


Wer sich auf die Wasserreise durch die Thermalsolelandschaften macht, stößt dabei auf sprudelnde Unterwassergeysire, kommt an rauschenden Wasserpilzen vorbei, passiert blubbernde Massagemulden und lässt sich im Strömungskanal sanft treiben. Dabei teilt sich die Wasserlandschaft im Inneren der Saarow Therme in einen Schwimm-, Massage- und Sprudelbereich sowie einem separaten Whirlpool auf.


Das Außenbecken der Saarow Therme wird hingegen durch den Wasserpilz-, Sprudel- und Relaxbereich sowie durch das abgetrennte 25 Meter Sportbecken charakterisiert. Eine große Liegewiese grenzt zudem direkt an den Kurpark und die Außenbecken.


Die Saunalandschaft der Saarow Therme

Mit rund 300 Quadratmetern präsentiert sich die Saunaoase als kleiner aber feiner Heißbadebereich, in welchem nicht nur Erwachsene exotische Sinneswelten entdecken können, sondern auch Kinder. Dafür hält die Saarow Therme zum Beispiel das Familien-Rhasulbad bereit, in welchem sich die ganze Familie mit bunten Heilschlämmen einreiben kann. Aber auch im angrenzenden Schneeraum lockt so manche lustige Schneeballschlacht.


Abschalten vom Alltag lässt es sich hingegen hervorragend beim Feld & Wiesen-Aufguss, bei der Früchtetraum-Zeremonie oder dem Wunsch-Saunaritual in den beiden Finnischen Aufgusssaunen. Aber auch die milde Bio-Sauna, das verwunschen beleuchtete Dampfbad sowie die urige Kräutersauna eröffnen wohlige Wohlfühlangebote.


SalzOase, Beauty SPA & Musik-Lichtbad in der Therme Bad Saarow

Ein Gradierwerk plätschert leise, Salzziegelwände changieren von orange über grün bis blau, im Hintergrund erklingen sanfte Melodien und in der Atemluft lassen sich salzige Aromen genießen, so präsentiert sich die SalzOase. Als wunderbarer Wellnesstempel hält zudem das Beauty SPA so manche Schoko-, Muschel- oder Hot-Stone-Massage bereit.


Beim Heukraxen-, Licht-Sand- oder Moor-Bad lässt es sich aber auch im Wellnessbereich hervorragend entspannen. Das absolute Wellness-Highlight bildet hingegen das sinnliche Musik-Lichtbad im privaten Solepool.


Adresse:

Saarow Therme

Am Kurpark 1, 15526 Bad Saarow

Tel. 033631/868-0; therme.bad-saarow.de 


.
-