Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- Nordrhein-Westfalen

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Thermen Sachsen

- Körse Therme Kirschau

- Sachsen Therme Leipzig

- Silbertherme Warmbad

- Therme Bad Elster

- Toskana Therme Bad Schandau

- Thermen Sachsen-Anhalt

- Bodetal Therme Thale

- Calciumsolebad Bad Suderode

- Solebad Schönebeck

- Schleswig-Holstein

- Thermen Thüringen

- Avenida Therme

- Badehaus Masserberg

- H2Oberhof

- Keltenbad Bad Salzungen

- Therme Bad Colberg

- Therme Bad Frankenhausen

- Therme Bad Klosterlausnitz

- Toskana Therme Bad Sulza

- Vitalpark Heiligenstadt

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

H2Oberhof: Therme Oberhof, Erlebnisbad Oberhof

Im Herzen des Thüringer Waldes und nur einen Steinwurf vom bekannten Thüringer Rennsteig entfernt, besticht die einstige Rennsteig-Therme Oberhof heute als H2Oberhof mit einer neu gestalteten Wassererlebniswelt für die ganze Familie. Insbesondere auf die Badefreuden der kleinen Badegäste wurde beim Umbau sehr geachtet. Aber auch Erholungsbedürftige und Ruhesuchende finden in der mit Sauna- und Wellnessbereich aufwartenden Thermaloase ein buntes Erlebnisangebot.

Wer hier eintaucht, genießen zudem in der Thermen- und Saunagastronomie frische Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche. „Fühl Dich besser!“ In diesem neuen Slogan fasst das H2Oberhof seine Highlights kurz zusammen und verspricht damit jeder Altersklasse einen unvergesslichen Badetag im malerischen Oberhof.

H2Oberhof Therme mit Erlebnisbereich

Charakteristisch für die neue H2Oberhof Badewelt sind deren Höhenniveaus, sodass sich hier auf unterschiedlichen Etagen immer wieder neue Wasserattraktionen entdecken lassen. Das großzügige Planschbecken, die 110 Meter lange Riesenrutsche, der Kletter- und Spielturm sowie das Kletterlabyrinth bilden im neuen Themalbadebereich die Anziehungspunkte für Kinder.

Bunte Farben, vielfältige Wasserspiele, eine Menge Platz und Abwechslung, damit besticht das H2Oberhof Kinderland schon die kleinsten Gäste.

Große Liegebereiche und Ruhezonen garantieren aber auch den Eltern einen stressfreien Badetag, der mit einem Abstecher unter den Riesenwasserfall im Erlebnisbecken, mit einer Stippvisite im brodelnden Whirlpott und mit einer Unterwassermassge am Düsenparcours wohltuende Unterbrechungen findet.

Der Thermengarten wurde hingegen bewusst kleiner gestatet, um modernen Anforderungen an den Energieverbrauch Rechnung zu tragen. So eröffnet hier jetzt ein kleiner aber feiner Außenpool beste Bedingungen fürs Schwimmtraining und zur Entspannung an der frischen Luft.

Rennsteig-Sauna in neuem Kleid

Größer und stilvoller, so ließe sich der neue Sauna- und Wellnessbereich des H2Oberhof kurz zusammenfassen. Dabei beeindrucken hier nicht nur das elegante Ambiente die Besucher, sondern auch die zahlreichen Schwitzangebote: Von der gemütlichen Reisigsauna (100 °C) und der duftenden Kelo-Event-Sauna (100 °C) über die romantische Kaminsauna (100 °C) und das wohlriechende Tepidarium (40 °C) bis hin zur würzigen Salzsauna (55 °C) und zur Naturprojektionssauna (75 °C), die wohl beliebteste Schwitzhütte im H2Oberhof bildet die nach frischem Brot riechende Brotsauna (90 °C).

Wer danach Lust auf ein knuspriges Holzofenbrot bekommt, der stillt seinen Hunger im benachbarten Rennsteigstüble, bevor der lange Saunatag im H2Oberhof im malerischen Saunagarten weitergeht. In alpinem Stil gehalten, lässt es sich hier durch den Felsengarten spazieren und dabei die frische Luft des Thüringer Waldes genießen.

Wellnessoase mit Wohlfühl-Garantie

Ein Besuch im „Orient pur“, „Karibikfeeling für Körper, Geist und Seele“ oder doch lieber eine „süße VIBA-Nougatverführung“ erleben? Die Wellness-Pakete des H2 Oberhof-Wellnessteams überraschen mit exotischer Eleganz und außergewöhnlichen Zutaten.

Eine Weltreise der besonderen Art erleben Wellnessliebhaber zudem bei den stimmungsvollen Massagen, die als Kräuterstempelmassage, Lomi Lomi Nui oder Tibetische Klangschalenzeremonie nicht nur die Sinne in weit entfernte Gefilde versetzen.

Adresse:

H2Oberhof

Dr.-Curt-Weidhaas-Str. 2

98559 Oberhof

Tel. 036842/2920

www.h2-oberhof.de