Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- NRW

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Sachsen

- Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Weitere Länder

- Thermen Belgien

- Thermen Frankreich

- Monaco

- Thermen Holland

- Valkenburg

- Thermen Island

- Thermen Italien

- Thermen Gardasee

- Lazise

- Thermen Südtirol

- Meran

- Abano Terme

- Thermen Luxemburg

- Thermen Österreich

- Thermen Schweiz

- Alpentherme Leukerbad

- Tamina Therme

- Vals

- Thermen Slowakei

- Thermen Slowenien

- Terme 3000

- Terme Dobrna

- Lasko

- Thermen Spanien

- Thermen Ungarn

- Thermalbad Heviz

- Thermen Europa (Weitere)

- Beliebte Thermen

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

Tamina Therme Bad Ragaz (Thermalbad)

Erfahrungsbericht: Letztes Jahr im August waren mein Mann und ich in Bad Ragaz. Gewohnt haben wir in dem wunderschönen Schlosshotel. Wir haben das Angebot Sommersafari/Heidiland gebucht. Dazu gehörten verschiedene Gutscheine, u.a. eine Schifffahrt auf dem Walensee und 1 x Tageseintritt/2 Personen für die Tamina-Therme. Diese Therme ist wirklich traumhaft schön, man kann sich toll entspannen. Es gibt dort verschiedene Saunen unter anderem eine Dampfsauna, Aufgusssauna und Biosauna.

Im Innenbad gibt es verschiedene Massageliegen- und Sitze, Nackenduschen und Düsen für eine Fussreflexzonenmassage. Erholen kann man sich ein Stockwerk höher im Ruhebereich. Es werden frische Handtücher gereich, ein toller Service.

Auch der Aussenbereich ist ganz toll. Dort gibt es einen Strömungskanal und einen Wasserfall. Ausserdem noch einen Whirlpool. Bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit auf einer Liege auf einem gepflegten Rasen zu entspannen. Das Restaurant bietet kleine Snacks und verschiedene Fitnessgerichte. Schmeckt alles sehr frisch und lecker.

Das Kosmetikstudio bietet wirklich alles zum Wohlfühlen. Verschiedene Massagen, z. B. Entspannungsmassage von Kopf bis Fuss, Fussreflexzonenmassage, eine Japanische Massage usw. Ich hätte sehr gerne eine Kosmetikbehandlung gebucht bin leider nicht dazu gekommen.

Insgesamt macht die Tamina-Therme einen sehr gepflegten Eindruck. Für uns gibt es aber auf jeden Fall ein nächstes Mal. Leider hatten wir im August kein so tolles Wetter. Es regnete 3 Tage. Aus unserer Schifffahrt auf dem Walensee ist nichts geworden. Wir sind dann in Bad Ragaz zu dem Informationsbüro gelaufen und haben von unserem Pech erzählt. Wir haben einen kostenlosen Eintritt in die Tamina Therme bekommen und uns riesig gefreut.

An diesem Tag haben wir dann ausgiebig die Saunalandschaft genutzt. Besonders gut hat uns die Akustik in dieser Therme gefallen. Gar nicht so laut wie oftmals. Auch das Publikum in dieser Therme hat uns sehr zugesagt. Es waren auch nur wenige Kinder anwesend, was uns auch sehr zugesagt hat. Nichts gegen Kinder, aber Spassbäder gibt es zur Genüge. Wir haben unseren nächsten Aufenthalt in Bad Ragaz fest eingeplant und hoffen dann auf schönes Wetter. Landschaftlich ist das Heidiland ein Traum.

Adresse:

Tamina Therme

Hans Albrecht Strasse CH-7310 Bad Ragaz Tel. +41(0)813032740

www.resortragaz.ch