Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Thermen Hessen

- Aeskulap Therme

- Aukamm Therme

- Jugendstilbad Darmstadt

- Kaiser Friedrich Therme

- Kurbad Therme

- Kurhessen Therme

- Laguna Asslar

- Lahn-Dill-Bergland Therme

- Märchenlandtherme

- Odenwald Therme

- Rhein-Main Therme

- Römerbad Niedernhausen

- Sieben Welten Therme

- Spessart Therme

- Taunus Therme

- Thermalfreibad Schlangenbad

- Therme Bad Emstal

- Therme Bad Nauheim

- Therme Bad Salzhausen

- Titus Thermen

- Toskana Therme Bad Orb

- Werratal Therme

- Weser Therme

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- Nordrhein-Westfalen

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Sachsen

- Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

 

Jugendstilbad Darmstadt, Therme Darmstadt

Mit seinem markanten Turm grüßt das Jugendstilbad Darmstadt nun schon seit mehr als 100 Jahren seine Besucher. 1909 als Stadtbad eröffnet, strahlt das historische Badehaus bis heute den architektonischen Charme der Jahrhundertwende aus. Wo einst zwei getrennte Badehallen für die Geschlechter errichtet wurden, ist heute leider nur noch das historische Herrenbad erhalten.

Erweitert um einen weitläufigen Saunabereich sowie verschiedene Gesundheitsbäder verspricht die altehrwürdige Badeanstalt jedoch immer noch einen abwechslungsreichen Badetag in Darmstadt.

Die Badelandschaft des Jugendstilbades

Mit seinen imposanten Säulengängen, der umlaufenden Galerie, der formvollendeten Jünglingsstatue sowie dem historischen Brunnen begeistert das Herrenbad allein schon visuell. Aber auch wer sich in die türkisblauen Fluten wagt, wird vom 28 °C warmen Wasser sanft umspült und lehnt sich gerne an Nackenduschen entspannt zurück.

In direkter Nachbarschaft zum 25-Meter-Becken des Herrenbades wurde 2008 zudem ein modernes Kinderland realisiert, das mit 32 °C Wassertemperatur, Rutsche und Wasserschlange auch schon die kleinsten Wasserfans begeistert.

Ein Warmsprudelbecken spendet mit rund 34 °C Wassertemperatur nebenan wohltuende Wärme. Das Ganzjahres-Außenbecken punktet hingegen als hochmodernes Erlebnisbad, wo im 30 °C warmen Nass eine Massageroute, Sprudelliegen, Nackenduschen sowie der Blick auf den imposanten Badeturm und den Innenhof für viel Abwechslung sorgen. Eine kleine Liegewiese und das Bad-Restaurant mit Sonnenterrasse runden das Erholungsangebot im Jugendstilbad ab.

SPA-Gesundheitsbäder im Jugendstilbad Darmstadt

„Sanum per Aqua“ unter diesem Motto steht die moderne SPA- Landschaft des Jugendstilbades Darmstadt. 2008 fertiggestellt, lässt es sich hier in insgesamt zwei besonderen Entspannungspools sowie im Textildampfbad erholsame Badestunden genießen. Als besonders stimmungsvolles Bad macht die Blaue Solegrotte von sich reden. Denn hier tauchen Erholungssuchende in 34 °C warmes Solewasser ein und genießen dabei nicht nur den sanften Auftrieb, sondern auch entspannende Unterwassermusik.

Mit sprudelnder Lebendigkeit begrüßt hingegen das von farbenfrohen Mosaiksteinchen eingefasste Whirlbecken seine Besucher und lädt mit wohligen Wassermassagen zum entspannten Tagträumen ein.

Hochmoderne Saunawelt über zwei Etagen

In der Saunawelt des Jugendstilbades Darmstadt lässt sich eine ganz besondere Weltreise unternehmen, denn hier tauchen Saunabesucher in unterschiedlichste Badekulturen ein. Ob schwitzen in der japanischen Rosensauna (65 °C) mit anschließenden Wassergüssen im Onsenbad, tiefenreinigende Schlammeinreibungen im arabischen Rhassoul-Bad oder würzige Aufgusszeremonien in der alpinen Kräutersauna, die Saunwelt des Jugenstilbades bietet auf zwei Ebenen eine bunte Wellnessvielfalt.

So versammeln sich auf der ersten Etage vor allem die Heißluftbäder, wie Finnsauna, Bio-Sanarium, Rosen- und Außensauna und der Damensaunabereich. Zudem sind hier ein Eisbrunnen, das Warmbecken und das Sauna-Restaurant zu finden. Auf der zweiten Etage entdecken Saunafans mit Hamam, Rhassoul-, Onsen- und Römisch-Irischem-Dampfbad  nicht nur die Wellnessbäder des Jugendstilbades, sondern auch den Schlaf- und Ruheraum, Solarien sowie die aussichtsreiche, neue Dachterrasse.

 

Adresse:

Jugendstilbad Darmstadt

Mercksplatz 1

64287 Darmstadt

Tel.: 06151-95156-0

www.jugendstilbad.de