Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- NRW

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Sachsen

- Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Weitere Länder

- Thermen Belgien

- Thermen Frankreich

- Monaco

- Thermen Holland

- Valkenburg

- Thermen Island

- Thermen Italien

- Thermen Gardasee

- Lazise

- Thermen Südtirol

- Meran

- Abano Terme

- Thermen Luxemburg

- Thermen Österreich

- Thermen Schweiz

- Alpentherme Leukerbad

- Tamina Therme

- Vals

- Thermen Slowakei

- Thermen Slowenien

- Terme 3000

- Terme Dobrna

- Lasko

- Thermen Spanien

- Thermen Ungarn

- Thermalbad Heviz

- Thermen Europa (Weitere)

- Beliebte Thermen

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

Thermae 2000 Valkenburg - Therme 2000 Valkenburg

Thermae 2000 – Ausgezeichneter Wellnessbadetempel im Süden der Niederlande

Die Thermae 2000 (bzw. Therme 2000), zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Thermen der Niederlande. Im malerischen Valkenburg beheimatet, lädt die thermale Bade- und Saunalandschaft von Thermae 2000 schon seit 1989 zum entspannten Wellnessaufenthalt ein. In all diesen Jahren wurde das fein aufeinander abgestimmte Wellnesskonzept von Thermae 2000 nun schon drei Mal mit dem World Travel Award als bestes SPA Resort der Niederlande ausgezeichnet.

Hier können Sie Übernachtungen im Hotel Termae 2000 in Valkenburg buchen

Auf insgesamt 60.000 Quadratmetern genießen Bade- und Saunagäste hier ein facettenreiches Schwitz- und Wellnessangebot, das durch Beauty-, Massage- und Lifestyle-Behandlungen hervorragend ergänzt wird. Aber auch die aussichtsreiche Lage auf dem Cauberg trägt zum besonderen Flair des Wellnessbadetempels bei. Für den längeren Aufenthalt eröffnet zudem das angeschlossene Hotel beste Übernachtungsmöglichkeiten.

Saunieren und Thermalbaden mit Weitblick

Aus einer Tiefe von 388 Metern sprudelt unter dem Cauberg das Thermalwasser von Valkenburg und speist jeden Tag aufs Neue die Badelandschaft der Thermae 2000 Saunatherme.

Ob sanftes Dahintreiben im Strömungskreisel unter freiem Himmel, heiße Sprudelbäder im Dschungel-Whirlpool oder einfach die Seele im großen Innenbecken baumeln lassen, hier lässt es sich herrlich entspannen. Dabei gibt es im Thermae 2000 die Möglichkeit an verschiedenen Tagen sowohl textilfrei zu saunieren als auch zu baden.

Als besonderes Highlight erwartet Erholungssuchende hier zudem das tiefenentspannende Floating und das stimmungsvolle Thermae Motion Licht- und Klangerlebnis im Trainingspool. Für das kleine Schwitzvergnügen zwischendurch eröffnet die mit insgesamt neun Saunen und zwei Dampfbädern ausgesattete Saunalandschaft ein breitgefächertes Angebot. Von der klassischen Finnsauna über das Rasulbad bis hin zur exotischen Pyroa-Sauna, die Saunaoase von Thermae 2000 lässt kaum Wünsche offen.

Dabei entführen verschiedene Aufgusszeremonien immer wieder in andere Duft- und Erlebniswelten, unter denen der Honig-Aufguss mit Einreibung sowie der Birke- und Spezialaufguss zu den beliebtesten zählen. Neben Wasser und Wärme hält Thermae 2000 auch ein vielfältiges Gastroangebot bereit, das mit zwei Restaurants, Tapas-Bar und Buffet-Bistro vier abwechslungsreiche kulinarische Anziehungspunkte besitzt.

Wellnessfaktor inklusive

Im Thermae 2000 SPA werden gestresste Geister schnell wieder fit, denn hier sorgt die hauseigene Pflegelinie Thermae For Me für wohltuende Tiefenentspannung bei Anti-Aging-, Wellness- und Beauty-Treatments. Doch was wäre Wellness ohne eine erholsame Massage? Auch hier überrascht Thermae 2000 mit kreativen Massagebehandlungen, die von der wohltuenden Shiatsu- und Thaise-Massage über die Russische Honig- und ayurvedische Massage bis hin zur Pantai- und Bamboo-Massage reichen.

Seine Abrundung findet das außergewöhnliche Wellnessangebot der Thermae 2000 Therme im Mindfulness-Workshop, bei welchem verschiedene Techniken für die kurze Entspannung im Alltag geschult werden. Danach lockt noch ein Besuch im thermeneigenen Entspannungskino, bevor ein erlebnisreicher Erholungstag in der thermalen Bade- und Saunalandschaft von Valkenburg zu Ende geht.

 

Adresse:

Thermae 2000

Cauberg 25-27

NL-6301 BT Valkenburg aan de Geul

Tel.: 31 (0)43 - 6092000

Thermae.nl