Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Therme Berlin

- Liquidrom Berlin

- Thermen Europa Center

- Therme Brandenburg

- Bad Saarow Therme

- Fläming Therme

- Fleesensee SPA

- Fontane Therme

- Spreewaldtherme Burg

- Spreewelten Lübbenau

- Stein Therme Belzig

- Therme Bad Wilsnack

- Therme Ludwigsfelde

- Therme Templin

- Wonnemar Bad Liebenwerda

- Hamburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- NRW

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Sachsen

- Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

- Urlaubsregionen

Weitere Verzeichnisse

- Thermen BW

- Thermen Bayern

- Thermen Hessen

- Thermen Niedersachsen

- Thermen NRW

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Gradierwerk / Saline

- Salzgrotte

- Saunalandschaft

- Solebad

- Thermenurlaub

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

Becken im Liquidrom

Therme Berlin - Thermen Berlin (Thermalbad)

Verzeichnis für Thermalbad & Therme Berlin sowie Wellnessbäder

Mit knapp 3,5 Millionen Einwohnern und lediglich zwei thermalen Badelandschaften fällt die Thermendichte in Berlin zwar eher gering aus. Doch dafür beeindrucken die beiden Thermaloasen Liquidrom und Thermen am Europa-Center nicht nur mit einem außergewöhnlich breitgefächerten Angebot an Badeerlebnissen, sondern stechen auch architektonisch heraus. Wer daher Deutschlands Hauptstadt einmal von einer anderen Seite kennenlernen möchte, der ist in den Thermen von Berlin genau richtig.

Hier gibt es tolle Angebote für Übernachtungen im Tropical Islands

In den letzten Jahren hat sich für die Berliner das Angebot an Thermen in Berlin und Umgebung deutlich verbessert, denn neben den 5 bei uns gelisteten Wellnessbädern und Thermen in der Stadt, finden sich im nahen Brandenburg immer mehr schöne und moderne Alternativen für den Besuch einer Therme in Berlin.

Es ist deshalb auf jeden Fall ratsam sich auch die Thermen in Brandenburg anzusehen, denn egal ob Spreewald Therme, Saarow Therme oder Fontane Therme, diese und noch viele weitere mehr sind von Berlin aus schnell erreichbar und jede für sich eine tolle Alternative.

Liquidrom Berlin – Eine Therme, die ihresgleichen sucht

Fast erscheint der Besuch des Liquidroms wie eine Stippvisite in den Katakomben von Berlin, wäre da nicht diese edle und einzigartige Atmosphäre:

Getragen von einem fein ausgeklügelten Lichtkonzept und umspielt von den sanften Klängen der Unterwassermusik lassen sich hier Badegäste einfach entspannt treiben. Doch dabei schweift der Blick nicht in blaue Himmel und sonnendurchflutete Glasdächer, sondern vielmehr über weite Steinbögen und hinein in tiefe Mondkuppeln.

Dazu erklingen Töne von Meeressäugern, Elektromusik oder Klassik und lassen das Prickeln des solehaltigen Thermalwassers auf der Haut zu einem ganzheitlich sinnlichen Erlebnis werden. Da überrascht es nicht, dass sich so mancher Badegast schon selbst als Teil von Wasser und Architektur fühlt. Zur „urbanen Badekultur“ des Liquidroms gehört aber auch der Saunabereich, wo verschiedene Saunen und Dampfbäder zum textilfreien Schwitzgenuss einladen. Eine Massage-Lounge sowie die Thermengastronomie runden das stilvolle Badeerlebnis in Berlin gelungen ab.

Übersicht der Thermen in Berlin

Thermen am Europa-Center Nürnberger Str. 7, 10787 Berlin, Tel. 030/2575760

Liquidrom (Solebad) Möckernstraße 10, 10963 Berlin, Tel. 030/2580 0782-0

Thermen am Pichelssee Am Pichelssee 5-7, 13595 Berlin, Tel. 030/3623472; Web

Thermen an der Heerstraße Heerstraße 39, 14055 Berlin, Tel. 030/3049870, Web

Stadtbad Schöneberg (Erlebnisbad mit Solebecken)
Hauptstr. 39, 10827 Berlin-Schöneberg, Telefon 030/7809930; www.berlinerbaederbetriebe.de

Wer vor allem eine Erlebnistherme oder Familientherme in Berlin sucht, der kann sich zusätzlich auch auf unserer Partnerseite über Erlebnisbäder in Berlin & Brandenburg umsehen. Dort gibt es natürlich auch Erlebnisbäder die einen großen Wellnessbereich haben.

Thermen am Europa-Center – Planschen über den Dächern von Berlin

In besonderer Aussichtslage auf den Zinnen eines Parkhauses befindet sich das Berliner Thermenparadies „Thermen am Europa-Center“. Auf einer Gesamtfläche von 5000 Quadratmetern genießen Badegäste hier eine luftige und erfrischende Auszeit vom Großstadtstress. In verspielt mediterraner Architektur gehalten, dürfen sich die Besucher wie Odysseus persönlich fühlen.

Zum südländischen Flair trägt nicht zuletzt auch der 32 °C warme und 05 %-ige Soleinnenpool bei, der über einen Schwimmkanal mit dem spektakulären Außenpool verbunden ist. Als Schwimmkanal konzipiert, führt er einmal quer über das Außendeck und schließt mit einem eindrucksvollen Wasserfall ab.

Ebenfalls im Innenbereich angesiedelt, eröffnen insgesamt neun Gesundheits- und Tauchbecken wohltuende Entspannung. Mehrere Dampfbäder, 6 Innen- und 2 Außensaunen sorgen hingegen im Saunabereich für ein facettenreiches Schwitzvergnügen, das seinen Höhepunkt in der 500 Quadratmeter umfassenden Dachterrasse mit herrlichem Weitblick über Berlin findet.

 

Innenbecken Liquidrom

Thermen am Europa Center

 
Bilder / Fotos Copyright © liegt bei der jeweiligen Therme