Menü
Verzeichnis der Thermalbäder & Thermen in Deutschland

Naturtherme Bedernau - Thermalbad & Therme Bedernau

Als vor gut 40 Jahren in der Gegend um Bedernau mit der Erdölförderung begonnen wurde, konnten noch niemand ahnen, welche erfolgreiche Entwicklung sich auch noch nach Ende des „Ölzeitalters“ in der Gemeinde abspielen würde. Denn nach Stillegung der Ölquellen im Laufe des Jahres 1995 veranlasste der Gemeinderat hydrogeologische Untersuchungen und fand nach aufwändiger Erschließung ein Wasserreservoir von höchster Qualität in 600 m Tiefe vor.


Mit Hilfe staatlicher Mittel, privater Darlehen und unzähliger freiwilliger Helfer entstand schließlich 2008 die Natur-Therme-Berdernau. Was dann folgte, bezeichnet Bürgermeister Alfons Biber als glatte „Erfolgsgeschichte“.


Seit der Eröffnung wird erfolgreich versucht, mit günstigen Eintritts- und Bewirtungsspesen unseren Gästen „Wohlfühlen zu bezahlbaren Bedingungen“ anzubieten. Dieses Konzept kommt gut an, die steigende Zahl zufriedener Besuchter beweist dies. Die Badesaison ist von Mitte April bis Ende Oktober.


Im Verbund der Aktiv-Park-Kneippland Unterallgäu stellt die Naturtherme Bedernau in ganz besonderer Weise die Heilkraft des Wasser heraus. Eingerichtet mit einer einseitigen offenen Schwimmhalle und einem vollbiologischen geklärten Schwimmteich bietet die Therme den Badegästen einen hohen Erholungswert mit unterschiedlichen Wellness-Alternativen: Von der täglich stattfindenen (kostenlosen) Wassergymnastik über das Wassertretbecken bis hin zum Dampfbad. Gerade bei Arthrose, Osteoporose, Rheuma oder Gicht entwickelt das 34 Grad warme Thermalwasser beste Heilwirkung.


Adresse:

Naturtherme Bedernau

Hohenschlauer Str. 25, 87739 Bedernau

Tel. 08265/733596; Naturtherme-Bedernau.de


.
-