Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- Thermen NRW

- Activarium Gelsenkirchen

- Aqualand Köln

- Aqua Magis

- Asia Therme

- Badewelt Euskirchen

- Bali Therme

- Bergische Sonne

- Carolus Thermen

- Claudius Therme

- Driburg Therme

- Eifel Therme Zikkurat

- Embricana

- Freizeitbad Heveney

- Hellweg-Sole-Thermen

- Maritimo

- Mauritius Therme

- Maximare

- Mediterana

- Medi Therme

- Monte Mare Bedburg

- Monte Mare Kreuzau

- Münster Therme Düsseldorf

- Niederrhein Therme Duisburg

- Parksauna Bergheim

- Roetgen Therme

- Sauerlandtherme

- Saunapark Fasanenhof

- Schwefelbad Steinbeck

- Solbad Vonderort

- Solebad Werne

- Solebad Wischlingen

- Therme Bad Sassendorf

- Therme Lago

- Vitasol Therme

- Westfalen Therme

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Sachsen

- Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Kamin

Sauna

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

Westfalen Therme Bad Lippspringe (Thermalbad)

Wellness Therme Westfalen Therme

Entspannen Sie sich einfach. Relaxen Sie in dem Thermalwasser unserer Therme unter der großen zum träumen, angelegten Glaskuppel. Schwimmen Sie am Wasserfall und an Fontänen vorbei und tauchen Sie ins wohlige Außenbecken mit Blick auf den angrenzenden Wald und dem angelegtem Waldfreibad.

Für große Sprünge vom Turm oder eine „Steilabfahrt“ von der rasanten Doppelrutsche finden Sie in unserem Erlebnisbereich viele Gelegenheiten. Oder Sie schwimmen sportlich Ihre Bahnen in unserem 25 m Sportbecken. Nach einer Pause im angenehmen Hot-Whirl-Pool sprudeln Sie nur so vor neuer Energie. In den Sommermonaten haben wir zusätzlich das angrenzende Waldfreibad für Sie geöffnet. Dies ist Natur pur.

Erfahrungsbericht Westfalen Therme

Der Wetterbericht sagte nichts Gutes und wir wollten den Sonntag nicht verstreichen lassen ohne ihn zu genießen. Da wir Thermen und Saunengänger sind fuhren wir nach Bad Lippspringe in die Westfahlen Therme. Leider ist Bad Lippspringe 120 Kilometer entfernt und da die A33  20 Kilometer unterbrochen ist, dauert die einfache Fahrt mind. 1,5 Stunden. Nun gut, das nimmt man in kauf wenn man etwas Neues entdecken kann und auch möchte.

Angekommen sahen wir schon das große Arenal. Dort ist die Westfalen Therme, ein Freibad und ein Hotel.

Auf dem Parkplatz waren schon sehr viele Autos es schon sehr einladend aus. Durch meinen Gewinn damals zahlten wir 19 € für die Tageskarte, Therme und Sauna, und die zweite Person war gratis.

Schön, es war schön, denn die Anlage ist auch besonders für Familien mit Kinder geeignet. Es gibt dort zwei Rutschen, die ich natürlich auch ausprobieren musste. Ein großes Becken mit Wasserfall, Springbrunnen und ein kleiner Strömungskanal, sowie ein (nein zwei) Durchgänge nach draußen.

Ist aber leider alles nicht ganz so groß, so dass es schnell voll ist. Besonders an so einem verregneten Tag wie diesen Sonntag. Schade. Vier Whirlpools, ein 20m Becken mit einem 1m und 3m Sprungturm sind auch da. Dann noch ein schönes Baby Planschbecken und eine Piratenwelt wo sich die Kinder austoben können. Na klar dann auch die Rutschen. Super gut.

Westfalen Therme

Westfalen Therme

Aber nun kommt das was uns dann auch sofort aufgefallen ist. Auf den ersten Blich sieht es gut aus, doch dann sieht man schnell das die ganze Anlage renovierungsbedürftig ist. Farbe fehlt hier, da ist etwas eingerissen und hier und da nicht sauber. Es ist nicht so das es einem gestört hat, aber bei Sonnenschein wäre uns es bestimmt mehr aufgefallen. So war das Wetter schlecht, Grau in grau und so fielen die dunklen Flecken hier und da nicht auf.

Das gleiche gilt für die Sauna. Eigentlich sehr schön auf drei Etagen angelegt, aber dann fällt hier und da die Farbe von der Wand und im Garten sah es schlimmer aus als "Hempels unterm Sofa". Leider, schade. 

Doch nichts desto trotz war das Wasser gut, die Becken sauber und an den Saunen gab es so auch nichts zu meckern. Eine Truppe von 10 Mann die in einer Woche mit ein paar Überstunden alles wieder richten könnten, denn es war ja so nichts kaputt, wäre mal ein Anreiz für ein Unternehmer der dies nun ließt.

Tipp Kurzurlaub: Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in einem Center Parc Ferienpark, mit subtropischem Badeparadies, mit Wasserrutschen, Wellenbecken, Kinderbecken u.v.m.? Hier gibt es weitere Infos zu solchen Ferienparks.

Egal, doch wenn ich mir vorstelle ich wohne in dem Hotel und möchte die Sauna und alles nutzen und es sieht so aus, dann... zu teuer.

Wir waren wieder den ganzen Tag, also von 10:30h bis 20:30h da und es hat uns gut gefallen. Leider war es auch zu den Aufgusszeiten zu voll, doch das Personal hat schnell reagiert und in zwei Saunen gleichzeitig Aufgüsse gemacht. Danke.

Leider liegt die Therme zu weit von uns entfernt und sie hat auch kein mineralhaltiges Wasser, aber für Familien mit Kindern zu empfehlen. Ich hoffe die Thermen Chefs finden nach den Ferien Zeit ihre Therme auf Vordermann zu bringen. Ansonsten sollten sie 5€ vom Preis als Getränkgutschein beim Einlass ausgeben. Fände ich schön.

Um 22:15h waren wir dann zu Hause und möchten wirklich sagen:  Es war ein richtig schöner Sonntag. Erfahrungsbericht von Hermann, Juli 2011

 

Adresse:

Westfalen Therme

Schwimmbadstraße

33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252-964-0

www.westfalen-therme.de

Piratenland

Piratenland

Asia Lounge

Asia Lounge

Ruheliegen

 

Text teilweise & Bilder / Fotos Copyright © Westfalen Therme