Menü
Verzeichnis der Thermalbäder & Thermen in Deutschland

VitaSol Therme Bad Salzuflen - Thermalbad Bad Salzuflen

Die Vitasol Therme in Bad Salzuflen ist eine sehr schöne und moderne Therme, die man meist nicht nur einmal besucht, sondern zu der man immer wieder gerne zurück kehrt. Schon seit dem Mittelalter, als hier die solehaltige Paulinenquelle erschlossen wurde, bildet das renommierte Kurbad Bad Salzuflen einen Anziehungspunkt für Erholungsbedürftige. Diese tauchen hier nicht nur in eine lange Kurbadtradition ein, sondern erfreuen sich auch an der eleganten Bade- und Saunalandschaft der Vitasol Therme Bad Salzuflen.


Mit ihrer architektonisch außergewöhnlichen Wasserwelt schafft die Vitasol Therme ein Refugium für Erholungssuchende. Diese fühlen sich in den organisch geschwungenen Becken und dem farbenfroh gestalteten Innenbad sichtlich wohl. Aber auch der Saunabereich der Vitalsol Therme Bad Salzuflen bietet eine Vielzahl an Attraktionen und überzeugt auch Saunaprofis mit einem gelungenen Wohlfühlkonzept. Dieses setzt sich nicht zuletzt auch in der Wellnesslounge fort: hier dürfen sich gestresste Körper in exotischer SPA-Kulisse entspannt zurücklehnen und mit allen Sinnen verwöhnen lassen.


Baden in eleganter Kulisse: Die Badelandschaft der Vitalsol Therme Bad Salzuflen

Der Blick von oben verrät: hier sorgt nicht nur eine geometrisch geformte und von bunten Mosaikarbeiten verzierte Poollandschaft für viel Abwechslung, sondern auch das gelungene Farbkonzept lässt die einzelnen Becken wie eine natürliche Teichlandschaft aussehen. Derart in ein organisches Gesamtbild eingetaucht, geht der Badegast gern auf Entdeckungstour und stößt dabei auf eine 1.700 Quadratmeter große Badelandschaft.


Vom Intensivsolebecken mit 12 %-igem Solewasser und sanfter Unterwassermusik über die erfrischenden Heiß-Kalt-Becken bis hin zum Sportbecken, in der Vitasol Therme Bad Salzuflen kommt jeder auf seine Kosten. Hinter gläsernen Wänden lassen sich zudem Miniatur-Gradierwerke und Textildampfsaunen genießen. Aber auch das Bad im Strömungskanal ist eine Wohltat für Körper und Geist. Dabei gleitet der Blick auch gerne einmal nach oben, wo unter der stilvollen Holzdecke der glühende Kokon einer riesigen Regenwolke schwebt. Nach einem kleinen Dschungelregenschauer lohnt sich noch der Besuch im Außenbecken, das mit einer schönen Aussicht in den Kurpark von Bad Salzuflen lockt.


Vitasol Saunapark: Entspannung inmitten der Natur in Bad Salzuflen

Rund um einen Naturbadeteich sorgt das kleine Holzsaunadorf der Vitasol Therme Bad Salzuflen für ein stimmungsvolles Saunakonzept. Hier finden sich Saunafans inmitten einer Naturidylle wieder, die mit Blockhäusern, Kneippbereich, Relaxpool, Sonnendeck und Liegewiese aufwartet. Zwischen Schilfgürtel und Tannenhain hindurchwandelnd, betreten Saunagäste zunächst die Seesauna, die als Salzsauna belebende Schwitzfreuden spendet.


Mit feuriger Wärme wartet hingegen die Feuer-Sauna auf, während im Innenbereich die Heißlufträume Silencio, Salino und Nebbio ihrem Namen alle Ehre machen. Als Eventsauna bietet das Rustico hingegen das mediterrane Ambiente eines toskanischen Landhauses. Nach all diesen heißen Badefreuden unternehmen Saunabesucher gerne noch eine Stippvisite in der Wellnesslounge, deren Medical Wellness-Angebote überregionale Bekanntheit erlangt haben. Wie wäre es daher mit einer erfrischenden Kräuterstempelmassage? Einer kleinen Thalasso-Auszeit? Oder mit einem Wohlfühlbad à la Cleopatra?


Adresse:

Vitasol Therme

Extersche Str. 42, 32105 Bad Salzuflen

Tel. 05222 / 80754-0; www.vitasol.de


.
-