Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- Thermen NRW

- Activarium Gelsenkirchen

- Aqualand Köln

- Aqua Magis

- Asia Therme

- Badewelt Euskirchen

- Bali Therme

- Bergische Sonne

- Carolus Thermen

- Claudius Therme

- Driburg Therme

- Eifel Therme Zikkurat

- Embricana

- Freizeitbad Heveney

- Hellweg-Sole-Thermen

- Maritimo

- Mauritius Therme

- Maximare

- Mediterana

- Medi Therme

- Monte Mare Bedburg

- Monte Mare Kreuzau

- Münster Therme Düsseldorf

- Niederrhein Therme Duisburg

- Parksauna Bergheim

- Roetgen Therme

- Sauerlandtherme

- Saunapark Fasanenhof

- Schwefelbad Steinbeck

- Solbad Vonderort

- Solebad Werne

- Solebad Wischlingen

- Therme Bad Sassendorf

- Therme Lago

- Vitasol Therme

- Westfalen Therme

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Sachsen

- Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Beach

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

Saunagarten

Saunagarten

Innenbereich

Maritimo Oer-Erkenschwick

Ein Aufenthalt im maritimo ist wie eine Kreuzfahrt, eine sinnliche Reise zu neuen Horizonten. Fernab vom Alltag finden Sie sich in einer anderen Welt wieder. Und es erwartet Sie ein ganz besonderer Luxus: Zeit. Großzügige Innen- und Außendecks bieten unzählige Möglichkeiten der Entspannung, maritime Behaglichkeit und Eleganz sorgen für eine erholsame Auszeit mit Genuss.

Ob zum Sport, zum Plantschen oder einfach nur zum Spaß: Das Baden im maritimo ist das reinste Vergnügen. Erleben Sie tropisch warmes Wasser, sommerliche Temperaturen und entspanennde Momente im Sport-, Erlebnis- und Freibad. Die vielfältigen Wasserattraktionen garantieren ein Badeerlebnis für die gesamte Familie.

Die Saunalandschaft bzw. das Sauna-Wellness-Resort ist hier inklusive Schwimmbecken und Solebecken komplett textilfrei, dagegen sind das Sport- und Erlebnisbad bekleidete Bereiche.

Erfahrungsbericht vom Maritimo

Letzten Sommer im August haben wir einen sehr entspannten Tag im maritimo Oer-Erkenschwick verbracht. Gleich hinter den Kassen und dem Verkaufsraum »maritimo ambiente«, in dem man Accessoires zum Wohnen und Wohlfühlen,  aromatische Kerzendüfte, orientalische Räucherstäbchen, mediterrane Einrichtungsideen, Skulpturen, Bilder und maritimo-Souvenirs erwerben kann, befinden sich die Umkleiden und Schränke.

Dieser Bereich könnte für meine Begriffe etwas größer sein. Er war aber sehr sauber und ordentlich. Die Duschen und sanitären Anlagen sind ausreichend und auch entsprechend sauber.

Das maritimo bietet eine Vielzahl von Saunen im Innen- sowie Außenbereich, die alle sehr einladend und ansprechend sind. Wenn man die Zeit findet, sollte man auch noch eines der zahlreichen Angebote im Wellness- & Beauty Bereich in Anspruch nehmen.

Im großzügig auf 2 Ebenen angelegten Gartenaußenbereich gibt es auch zwei Solebecken mit Sprudel- und Massageliegen. Überall finden sich Gelegenheiten im Freien zu relaxen, sei es auf den vielen Liegen, die sich auf dem gesamten Gelände befinden, in den Strandkörben oder in sehr schönen Loungegartenmöbeln.

Maritimo

Aussenansicht

Sehr gut gefallen haben mir auch die Ruheräume im maritimo. Im Aussenbereich gibt es das schwedische Ruhehaus, das auch über eine Sonnenterrasse verfügt. Sehr gut relaxen kann man auch auf den Wasserbetten im Innenbereich, oder auf den wunderbar beheizten und ergonomisch geformten Liegen mit Ausblick auf den Saunagarten. Egal in welchem Ruhebereich man sich aufgehalten hat, es war dort ruhig. Alle Besucher haben dort Rücksicht genommen und sich ruhig verhalten.

Wenn man nicht die absolute Stille suchte, konnte man sich mit einer leckeren Tasse Kaffee und einem Buch auch sehr gut vor den Kamin entspannen. Angrenzend ist gleich der Restaurantbereich mit einem sehr ansprechenden Angebot.

Ein besonderes Highlight im maritimo war für mich ist das AquaSound-Becken.

Tipp Kurzurlaub: Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in einem Center Parc Ferienpark, mit subtropischem Badeparadies, mit Wasserrutschen, Wellenbecken, Kinderbecken u.v.m.? Hier gibt es weitere Infos zu solchen Ferienparks.

Dort kann man sich im salzhaltigen Wasser treiben lassen und der Stille lauschen; man kann sanfte Unterwassermusik hören und sie am ganzen Körper spüren. Leider fehlte in diesem Bereich Aufsichtspersonal. Denn dieses war der einzige Bereich im maritimo, in dem sich Besucher nicht an die Hinweise „Bitte Ruhe“ gehalten haben, sondern meinten sie könnten im warmen Wasser stehend Smalltalk halten.

Das Personal im gesamten maritimo ist sehr zuvorkommend und höflich. Ein Nachteil für Besucher, die zum ersten Mal dort sind ist, dass es leider zum Zeitpunkt unseres Besuches keinen Lageplan gab, an dem man sich auf dem Gelände orientieren konnte.

Mein Fazit für das maritimo in Oer-Erkenschwick: absolut empfehlenswert; jederzeit einen Besuch wert!

Erfahrungsbericht von Gabriele, August 2010

 

 

Adresse:

Maritimo

Am Stimbergpark 80

45739 Oer-Erkenschwick

Tel.: 02368/698-0 www.Maritimo.info

Schwedenhaus

Schwedenhaus

Ruheraum

Ruheraum

Banja Sauna

Banja Sauna

Erlebnisbecken

Erlebnisbecken

 

Text (ohne Erfahrungsbericht) & Bilder / Fotos Copyright © Maritimo / monte mare