Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin

- Brandenburg

- Hamburg

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- Thermen NRW

- Activarium Gelsenkirchen

- Aqualand Köln

- Aqua Magis

- Asia Therme

- Badewelt Euskirchen

- Bali Therme

- Bergische Sonne

- Carolus Thermen

- Claudius Therme

- Driburg Therme

- Eifel Therme Zikkurat

- Embricana

- Freizeitbad Heveney

- Hellweg-Sole-Thermen

- Maritimo

- Mauritius Therme

- Maximare

- Mediterana

- Medi Therme

- Monte Mare Bedburg

- Monte Mare Kreuzau

- Münster Therme Düsseldorf

- Niederrhein Therme Duisburg

- Parksauna Bergheim

- Roetgen Therme

- Sauerlandtherme

- Saunapark Fasanenhof

- Schwefelbad Steinbeck

- Solbad Vonderort

- Solebad Werne

- Solebad Wischlingen

- Therme Bad Sassendorf

- Therme Lago

- Vitasol Therme

- Westfalen Therme

- Thermen Rheinland-Pfalz

- Thermen Saarland

- Thermen Sachsen

- Thermen Sachsen-Anhalt

- Thermen Schleswig-Holstein

- Thermen Thüringen

Wissenswertes

- Allgemeine Thermeninfos

- Erfahrungsberichte

- Heilwirkung

- Thermenurlaub

Sonnenliegewiese

Sonnenliegewiese

Restaurant

Restaurant

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

Asia-Therme Korschenbroich (kein Thermalbad)

Asia Therme in Korschenbroich: Asiatische Gefilde am Niederrhein erleben

Gelb leuchtende Papierschirme, tiefrote Pagodentore, leise plätschernde Steinbäche, sanft geschwungene Pools und wiegende Bambushaine, dies und noch mehr bilden die Kulisse für eine kleine Auszeit am Niederrhein. Ganz im Zeichen der asiatischen Lehre von der Einheit von Körper, Geist und Seele empfängt den Besucher der Asia Therme eine einzigartige textilfreie Wellnessoase am Niederrhein.

Hier sorgen nicht nur neun unterschiedliche Saunen sowie verschiedene Massage-, Beauty- und Wellness-Angebote für pures Wohlbefinden, sondern auch ein wundervoll mit Teichen, Wasserläufen, Brunnen und Pools gestalteter japanischer Garten. Auf mehr als 15.000 Quadratmetern lässt es sich hier einen unvergesslichen Wellnesstag mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde genießen.

Poollandschaften einmal anders
Unterm großen Pagodendach erstreckt sich der große Innenpool direkt entlang der voll verglasten Fassaden und bildet zusammen mit der fernöstlichen Architektur und Bepflanzung einen beliebten Treffpunkt der Badegäste.

Bei rund 30°C Wassertemperatur lässt es sich hier sowohl bestens schwimmen als auch an den vielfältigen Aqua-Gymnastikangeboten teilnehmen. Gleich nebenan laden zudem Liegestühle zum erholsamen Sonnenbad ein, während die beiden heißen Whirlpools mit sanften Unterwasser-Lichtspielen die Sinne verwöhnen.

Über einen Wasserkanal mit dem Innenpool verbunden, lockt aber auch das große Außenbecken zum ausgedehnten Schwimmgenuss im Asiagarten. Umrahmt von einem stilvollen Holzdeck bietet zudem der benachbarte Open-Air-Whirlpool mit Sprudelliegen und Whirlnischen wunderbare Entspannung an der frischen Luft. Als besondere Erfrischungsmöglichkeit hält die Asia Therme noch ein Kneipp-Becken bereit, in welches sanfte Massagesteine eingelassen wurden.

Asia-Therme

Innenbereich

Fernöstliche Wärmewelten
Ein leichtes Baumharzaroma durchzieht die kaminbefeuerte Erdsauna und lockt schon einige Meter vor der Tür zum romantischen Schwitzvergnügen am offenen Feuer. Während in der Erdsauna beim Obstaufguss auch gerne einmal frische Früchte gereicht werden, entführt die Salzsauna am Außenpool in die salzige Höhenluft des Himalayas und das Vitarium beeindruckt mit einem wundervollen Panoramablick in den japanischen Garten.

Ebenfalls fernöstliches Flair versprüht die Pagodensauna und in der Fernseh-Sauna verpasst auch so mancher Fußballfan kein wichtiges Spiel. Als samtweiche Wellness für die Haut bietet sich zu guter Letzt noch ein Dampfbad mit Honig-Essenz-Einreibung an. Das Danarium, die Panorama-, Infrarot- und die Wadi-Sauna runden die asiatischen Wärmewelten wunderbar ab.

Massagen à la Asia
Zur perfekten kleinen Auszeit vom Alltagsstress gehören aber nicht nur entspannte Bäder und wohlige Wärme, sondern auch eine Wohlfühlmassage. Dafür hält die Asia Therme zum Beispiel klassische Fußreflexzonen-, Ganz- und Teilkörper-Massagen bereit.

Als fernöstliche Massagekunst sorgen zudem Thai-, Klangschalen- und Hot-Stone-Massagen für Tiefenentspannung, während Reiki-Behandlungen die Körperenergien wieder in Fluss bringen und Ayurveda-Stirnölgüsse Blockaden lösen. Eine Algenöl-Massage fördert hingegen die Durchblutung und gilt als Jungbrunnen für die Haut.

 

Adresse:

Asia Therme

Holzkamp 7

41352 Korschenbroich-Kleinenbroich

Telefon 02161/67608

www.Asia-Therme.de

Ruheraum

Ruheraum

Sauna

Sauna

Buddha

Buddha

 

Bilder / Fotos Copyright © Asia-Therme